CNC-gefräste Bauteile

Effiziente Beschaffung von CNC-Teilen durch Auftragsbündelung

Als wir InstaWerk starteten, legten wir den Fokus bewusst auf eine überschaubare Anzahl an Werkstoffen. Wir fokussierten das Angebot auf Standardlegierungen und einen Mix aus Aluminium, Stahl, Titan und Kunststoffe. Diese Reduzierung im Angebot erlaubte uns, Aufträge durch die Konzentration auf wenige Legierungen effizient zu bündeln und für unsere Fertiger größere Auftragsbündel zu schnüren.

Der Kostenvorteil machte sich für unsere Kunden bezahlt, so dass wir einen starken Anstieg an Bestellungen und eine stetig wachsende Anzahl von Kunden feststellen. Auch unsere CNC-Fertiger freuen sich über weitgehend sortenreine Aufträge, die die Bestellung von Halbzeugen und die Auftragsdurchführung vereinfachen.

Durch das Kundenwachstum und den Ausbau des Fertigernetzwerkes können wir das Bündelungsprinzip nun auf mehr Werkstoffe ausweiten ohne an Effizienz einzubüßen. Seit gestern sind mehr als 40 Werkstoffe für die Online-Kalkulation von Frästeilen und Drehteilen verfügbar. Selbstverständlich stehen werkstoffspezifisch weiterhin über 20 verschiedene Nachbehandlungen vom Härten bis zum Eloxieren zur Verfügung und können direkt online mitausgewählt werden.

Mehr Kunststoffe, Aluminium und Stähle für Ihre Frästeile

Auswahl an Materialien für das CNC-Fräsen und Drehen
Die Auswahl an Kunststoffen und anderen Werkstoffen wurde deutlich ausgebaut

Den Großteil der neuen Werkstoffe machen dabei 16 neue Kunststoffe aus, die bisher noch nicht online verfügbar waren. Von Standardkunststoffen wie ABS, PC oder PP bis hin zu Performance-Polymeren wie PEEK stehen dem Konstrukteur dabei viele Optionen offen.

Zudem wurden die Anzahl der Aluminiumlegierungen erhöht. In Summe stehen hier nun sieben Legierungen zu Verfügung, die sich für unterschiedlichste Anforderungen eignen. Darüber hinaus wurden drei Edelstähle und ein Vergütungsstahl ergänzt, so dass bei der Fertigung von spanenden CNC-Teilen nun kaum noch Grenzen gesetzt sind.

Wer es einfach ausprobieren möchte, kann sich unverbindlich registrieren und sofort seine Modelle hochladen, konfigurieren und kalkulieren. Wir freuen uns auf Euer Feedback.

Warum Dreh- und Frästeile bei InstaWerk bestellen?

CNC Fräsmaschine für die Lohnfertigung mit InstaWerk Kalkulations-Software
Wie durch föderierte Datenräume und Nutzung von Echtzeitdaten im Shop-Floor die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen gestärkt wird.
InstaWerk stellt als Fertigungsplattform auf der Hannover Messe aus
InstaWerk präsentiert digitale Beschaffungsplattform auf Hannover Messe
Bequeme Online-Kalkulation von Frästeilen
Wir haben unsere Online-Kalkulation um diverse Kunststoffe, Aluminiumlegierungen und Automatenstähle erweitert.
CNC-Fertigung in der Industrie
Fachkräftemangel und hohe Krankenstände belasten die Industrie. Was können fertigende Unternehmen nun tun?
Eine Collage von Frästeilen
Eine effizientere und benutzerfreundlicheren Fertigungserfahrung: automatisches Matching von technischen Zeichnungen, Unterstützung von IGES-Dateien und Assembly-Upload.