Auswahlmöglichkeiten Werkstoffe für das CNC Fräsen

Direktes Feedback zur Materialauswahl im Kalkulator

Für die CNC-Bearbeitung steht eine fast unendliche Auswahl an Werkstoffen zur Verfügung, um Bauteile zu fertigen. Für die CNC-Fertiger unterscheiden sich diese vor allem in der Bearbeitbarkeit und der kurzfristigen Verfügbarkeit. Für Konstrukteure stehen hingegen öfters die Eigenschaften des Werkstoffs im Gebrauch im Vordergrund. Das kann die Festigkeit, Medienbeständigkeit aber auch die Fügbarkeit betreffen. Die Auswahl eines Werkstoffs, der den Anforderungen gerecht wird, aber auch verfügbar und fertigbar ist, war also bisher eine komplexe Angelegenheit.

Seit heute ist die Werkstoffauswahl wieder etwas einfacher geworden. Mit unserem neuen Auswahltool bieten wir nun bei der Bestellung Insights zu den ausgewählten Werkstoffen. Im Auswahlmenü können Vor- und Nachteile, aber auch allgemeine Informationen abgerufen werden. Damit ist eine schnellere und sicherere Auswahl der Werkstoffe gegeben. Durch das Filtern nach Kategorien wird die Werkstoffauswahl auch deutlich beschleunigt.

Um aus der großen Vielzahl an verfügbaren Werkstoffen und Legierungen die passendste zu  finden, haben wir bei InstaWerk schon eine wichtige Vorauswahl getroffen: Gängige, einfach verfügbare und gut zu bearbeitende Werkstoffe finden sich im Online-Kalkulator und können direkt bestellt werden. Für komplexere Werkstoffanforderungen gibt es aber auch immer die Möglichkeit uns eine Anfrage zu stellen. Auch hier bieten wir die gewohnten guten Konditionen und die Top-Qualität.

Warum Dreh- und Frästeile bei InstaWerk bestellen?

CNC Fräsmaschine für die Lohnfertigung mit InstaWerk Kalkulations-Software
Wie durch föderierte Datenräume und Nutzung von Echtzeitdaten im Shop-Floor die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen gestärkt wird.
InstaWerk stellt als Fertigungsplattform auf der Hannover Messe aus
InstaWerk präsentiert digitale Beschaffungsplattform auf Hannover Messe
Bequeme Online-Kalkulation von Frästeilen
Wir haben unsere Online-Kalkulation um diverse Kunststoffe, Aluminiumlegierungen und Automatenstähle erweitert.
CNC-Fertigung in der Industrie
Fachkräftemangel und hohe Krankenstände belasten die Industrie. Was können fertigende Unternehmen nun tun?
Eine Collage von Frästeilen
Eine effizientere und benutzerfreundlicheren Fertigungserfahrung: automatisches Matching von technischen Zeichnungen, Unterstützung von IGES-Dateien und Assembly-Upload.