Heimat der Tüftler: Baden-Württemberg

Autos, Maschinenbau und alles was dazu gehört – wer danach sucht, ist in Baden-Württemberg richtig aufgehoben. Das Kernland der deutschen Industrie zeichnet sich auch durch eine hohe Fertigungstiefe und eine hohe Spezialisierung der Fertigungsbetriebe aus. Wir von InstaWerk sind aus der Landeshauptstadt Stuttgart und sehen uns der Digitalisierung der Frästeilbeschaffung verpflichtet.

Stuttgart ist ein hoch entwickeltes industrielles Ballungszentrum für den Fahrzeugbau, den Maschinenbau und die Informationstechnologie. Die Region verfügt über zwei Dutzend Hochschulen, über ein Dutzend Forschungsinstituten und viele private Entwicklungszentren. Kein Wunder, dass wir uns in unserer Heimatstadt als Online-Fertiger für Frästeile etablieren konnten.

Mit dem KIT gibt es in Karlsruhe eine sehr renommierte Universität mit starkem Bezug zum Maschinenbau und Technik. Auch hier erwachsen stetig neue Innovationen, die durch diverse Fraunhoferinstitute verstärkt werden.

Pforzheim

Wer Feinmechanik sucht, wird in Pforzheim fündig. Uhren und Schmuck (es gibt sogar eine Uhr- und Goldschmiedeschule!) haben die Stadt jahrzehntelang geprägt. Aber auch heute kann sich die Stadt zum Beispiel durch moderne Medizintechnik auf dem Weltmarkt behaupten.

Reutlingen

Reutlingen beheimatet nicht nur eine landesweit bekannte Hochschule, sondern auch gerade im Maschinenbau eine große Anzahl an Maschinenbauunternehmen. Eine Menge an Abnehmer für Frästeile in Reutlingen!

Mannheim, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Ulm, Heilbronn

 

Los gehts!  Die Registrierung dauert nur 15 Sekunden